Update zu den Polkadots

Mein letzter Post zeigte viele Polkadot-geschmückte Bäume und inzwischen hab ich mir mal die Mühe gemacht, nachzuschlagen, warum das so ist: Marseille und damit die gesamte Gegend außenrum ist europäische Kulturhauptstadt (Link) und Aix feiert das, indem es in der ganzen Stadt große Kunstinstallationen gibt. Und die Polkadot-Bäume auf dem Cours Mirabeau gehören da eben dazu. Sie wurden von der Japanerin Yayoi Kusama entworfen, die wohl total darauf steht, Sachen in gepunkteten Stoff einzuwickeln (unter anderem wohl auch sich selber). Die ganze Installation nennt sich übrigens „Ascension of Polka Dots on Trees“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s