Schnipseliges Zeug 1

Die Blogfaulheit hat zugeschlagen. Irgendwie sind mir in der letzten Woche zwar lauter Blogschnipsel eingefallen, aber irgendwie hat es nie so richtig für was Komplettes gereicht. Das ist zwar jetzt auch nicht viel anders, aber immerhin hab ich ein paar Bilder, um Thema 1 abzurunden.

Wir kommen also zum heutigen Schnipsel: die Universität

Ich dachte ja immer, dass sich die Tübinger Uni-Gebäude (zumindest teilweise) nicht so leicht toppen lassen, was ihre Unschönheit angeht. Wer nicht weiß, wovon ich spreche: Google-Bildersuche nach Brechtbau Tübingen fragen. Das ist ein wirkliches Glanzstück.
Nunja, jedenfalls komme ich hier an und das erste Unigebäude, das ich sehe, ist folgendes:

Faculté de Droit, Aix en Provence

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber, haha, zu früh gefreut: Dummerweise ist das das Gebäude der Jura-Fakultät, wo ich nie bin. (aber hey, die haben da pinke Toiletten für die Mädchen!)

Nächstes Gebäude auf dem Weg zur Uni ist dieser wunderbar moderne Neubau.

Neubau Université Aix-Marseille

Neubau mit Regenbogen-Lichteffekt

Der befindet sich leider grad erst im Bau, war also auch nichts!

Letzte Station ist dann das hier, wozu mir eigentlich die Worte fehlen. Gefahr für Leib und Leben passt vielleicht ganz gut.

Faculté de lettres, Aix-Marseille Université

nochmal die Fac de Lettres

ääääääähhhh ja, also…

Das Innendrin macht es auch nicht wirklich besser. Graffiti, das es hier zuhauf an Wänden, Tafeln, Tischen usw. gibt, wird wohl einfach mit der Farbe überstrichen, die grad am billigsten ist, sich sowieso auf dem Pinsel befindet oder einfach am hässlichsten ist. Ob das dann noch schön ist, überlass ich mal dem Auge des Betrachters.

was bitte ist das?

kreative Farbgestaltung

Zum Abschluss präsentiere ich euch noch einen Gehweg:

ein "Gehweg" in Frankreich

Ein Gedanke zu „Schnipseliges Zeug 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s