School-Bash #2

Weils letztes Mal so schön war, gibts hier wieder das heute Highlight des Tages:

7. Klasse

Geographie-Unterricht, Thema: Die Bahn der Erde um die Sonne

Im Erdkunde-Buch (Terra GWG 3/4, Klett Verlag) befindet sich dazu diese tolle Grafik:

Aufgabe des Schüler war es, nach vorne zu kommen und mithilfe von Globus und OHP die Situation am 23. September nachzustellen. Das Problem wird klar, wenn man das Bild anschaut, da sieht es nämlich aus, als sei die Erde am 23. September nicht beleuchtet. Der Schüler geht also vor, rätselt kurz und kommt dann zu dem Ergebnis: „Da ist ja dunkel, also boom!“ und schaltet den OHP aus.

Nicht ganz das, was der Lehrer erwartet hatte, aber die Schuld liegt hier wohl eher an der mehr als suboptimalen Abbildung im Buch als an einem dummen Schüler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s